Druckerei
IT- und Webprojekte
   

Druckerei, IT- und Internet — Neues und Interessantes

 



Druckerei Graz

16 November, 2006


*

Design in Graz ist eindeutig. Die altehrwürdige Stadt mit alten Gebäuden und vielen wunderschönen Plätzen, hat Geschichte. Europa weiß das, denn nicht umsonst war Graz die Kulturhauptstadt im Jahr 2003.

Jetzt möchte man meinen Graz synthetisiert altes Design und ehrwürdige Kunst mit neuen Kunstformen und eben solchen Medien. Es gibt viel Neues und Schönes zu sehen in dieser wunderbaren Stadt, etwas Altes zu entfernen liegt den Stadtvätern fern, doch mit der Synthese hapert es leider etwas. Neue Kunst ist eine brillante Sache doch leider vereinigt sie sich schwer mit Altem.

Doch zum Glück gibt es Gewöhnungseffekte. Viele von uns fanden einiges deplaziert doch mit der Zeit wird sicher das Neue zum Altem und damit für die menschlichen Rezipienten bekannt und vertraut.

Auch für Druckereien gibt es ein Schema, das von den zahlreichen Werbeagenturen vorgegeben wird, die mit Detailverliebtheit und Akribie viel Neues erstellen. Der Mut zum Neuem ist in der Kunst präsent doch wo ist er in der Werbung? Während international Farb- und Formwandel ablesbar sind, kennt Graz nur Analogien zu den 2003 eingeführten Konzepten.

Vielleicht ist dies ein Ruf nach einem neuen Frühling oder einfach nur eine Aufforderung zu mehr Mut. Unsere kleine Druckerei, die zum Einzugsgebiet von Graz gehört, kennt diese unausgesprochenen Standards und die dazugehörige Etikette.

Wir freuen uns aber auf Erneuerung!



 
 
© alam.at - Druckerei, IT- und Webprojekte aus Zwaring bei Graz/Graz-Umgebung, Steiermark - Datenschutz